Book now
Experiences_Local-Attractions_Masthead.jpg

Lokale Sehenswürdigkeiten

Entdecken Sie das Essen, die Kultur und das Erbe von Mauritius

Mauritius ist viel mehr als perfekte Sandstrände und türkisfarbenes Wasser. Es verfügt über eine reiche kulturelle Vielfalt und eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen. Es gibt viel zu tun für jeden an Land oder im Wasser, für Adrenalinjunkies und diejenigen, die einen entspannteren Urlaub suchen.

Aktivitäten und Erfahrungen

Genießen Sie die natürliche Schönheit von Mauritius mit Quad, Buggy, Segway oder unternehmen Sie eine abenteuerliche Wandertour mit mehreren Seilrutschen, darunter die längste Seilrutsche im Indischen Ozean, Hängebrücken und vielen anderen Überraschungen, oder gehen Sie mit echten Löwen spazieren. Casela World of Adventures hat etwas Einzigartiges für Besucher jeden Alters.

Grand Baie ist das unbestrittene Zentrum des mauritianischen Nachtlebens. Nur 15 Minuten vom Resort entfernt finden Sie die heißesten Clubs und Bars der Insel!

Genießen Sie eine landschaftlich reizvolle Fahrt und entdecken Sie einzigartige Landschaften, die im Laufe der Zeit noch unberührt sind. Besuchen Sie den Krater von Trou aux Cerfs, einen inaktiven Vulkan. Fahren Sie in Richtung des heiligen Sees von Grand-Bassin, einem bedeutenden Ort der Anbetung für Hindus auf Mauritius. Wandern Sie entlang der spektakulären Black River-Schlucht inmitten tropischer Vegetation. Fahren Sie eine schöne kurvenreiche Straße hinauf, die einen herrlichen Blick über die Südküste und die Halbinsel Le Morne bietet, und bewundern Sie die spektakulären farbigen Erden von Chamarel und seine Wasserfälle.

Erkunden Sie die Umgebung des Resorts bei einer gemütlichen Radtour. Fahren Sie durch das schöne Küstendorf Petit Gamin. Machen Sie Fotos zwischen blühenden Zuckerrohrfeldern und nehmen Sie ein Picknick am ruhigen Strand von Le Goulet ein.

Wenn Sie schon einmal müde waren, sich an den warmen, weißen Sandstränden von Mauritius zu entspannen, und Ihr Gehirn anregend trainieren möchten, dann ist die Curious Corner der richtige Ort für Sie. Das Hotel befindet sich im Chamarel-Dorf im Westen der Insel, mit einer stauenden Fassade, an einer kurvenreichen hügeligen Straße. Es ist ein Haus mit einer Vielzahl erstaunlicher Phantasien.

Nur 15 Minuten vom Resort entfernt, ist die Hauptstadt und der Haupthafen von Mauritius ein Muss für Kulturliebhaber. Beginnen Sie mit einem Rundgang durch den zentralen Markt, um einen spannenden Einblick in unsere farbenfrohen regionalen Produkte und Kunsthandwerk zu erhalten. Besuchen Sie anschließend das Blue Penny, National oder Postal Museum, um unsere reiche Geschichte und unser kulturelles Erbe zu entdecken. Spazieren Sie entlang der Caudan Waterfront. Besuchen Sie die Champs de Mars-Rennstrecke, die älteste Pferderennbahn der südlichen Hemisphäre. Fahren Sie anschließend nach Fort Adelaide (La Citadelle) und genießen Sie einen spektakulären Panoramablick auf die Stadt.

Genießen Sie den spektakulärsten Rundflug von Mauritius und den optisch beeindruckendsten Tandem-Fallschirm, den Sie sich vorstellen können.

Für abenteuerlustige Seelen, warum nicht ein Auto mieten und die natürliche Schönheit von Mauritius in Ihrem eigenen Tempo entdecken.

Pferderennen sind eine der beliebtesten Sportarten auf Mauritius und locken wöchentlich mehr als 20.000 Besucher auf den Champ de Mars. Diese Rennstrecke wurde 1812 vom Mauritius Turf Club eingeweiht und ist der älteste Pferderennclub in der südlichen Hemisphäre und der zweitälteste der Welt. Entdecken Sie die elektrische Atmosphäre des Pferderennens im exklusiven Komfort und der Sicherheit der Crown Lodge, wo Sie lokale Snacks, Getränke, Wetten und sogar lokale Trainer genießen können.

BEST PRICE GUARANTEE

Book now
Experiences_Local-Attractions_Masthead.jpg

Local Attractions

Discover the food, culture and heritage of Mauritius.

Mauritius is much more than perfect sandy beaches and turquoise waters. It boasts a rich cultural diversity and a variety of activities suitable for all ages. There is much to do for everyone on land or in the water, for adrenaline junkies and those looking for a more relaxing holiday.

Activities & Experiences

Enjoy the natural beauty of Mauritius by Quad, Buggy, Segway or by going on an adventurous hiking tour with several zip lines including the longest zip line in the Indian Ocean, hanging bridges and many other surprises, or go for a walk with real lions. Casela World of Adventures has something unique for visitors of every age.

Grand Baie is the undisputed centre of the Mauritian nightlife. Here you will find most of the hottest clubs and bars!

Enjoy a scenic drive and discover unique landscapes carved by the elements over time still untouched. Visit Trou aux Cerfs' crater, a dormant volcano. Head towards the sacred lake of Grand-Bassin, a significant place of worship for Hindus in Mauritius. Trek along the spectacular Black River Gorges tucked in tropical greenery. Ascend a beautiful winding road offering commanding views over the southern coast and Le Morne Peninsula, and admire the spectacular coloured earths of Chamarel and its waterfalls.

Explore the surroundings of the resort during a leisurely bike trip. Cycle through the lovely coastal village of Petit Gamin. Pause for photos amid blooming sugarcane fields and have a picnic lunch on the quiet beach of Le Goulet.

If you have had enough of relaxing on the warm white sands of Mauritius and want to give your brain a stimulating workout, the Curious Corner is definitely the place to go. Located in the Chamarel village on the west of the island on a winding hilly road, it is a house filled with a variety of astounding illusions and curiosities.

Located just 15 minutes from the resort, the Capital and main port of Mauritius is a must-visit for culture aficionados. Begin with a tour of the central market for a thrilling insight into our colourful local produce and crafts. Follow up with a visit to the Blue Penny, National, or Postal Museum to discover our rich history and cultural heritage. Stroll along the Caudan Waterfront. Check out the Champs de Mars race course, the oldest horse race track in the southern hemisphere. Then hop on to Fort Adelaide (La Citadelle) for a spectacular panoramic view of the Capital.

Enjoy Mauritius' most spectacular scenic flight and the most visually awesome Tandem Skydive you can ever imagine.

For adventurous souls, why not rent a car and discover for yourself the natural beauty of Mauritius at your own pace.

Horse Racing constitutes one of the most popular sports in Mauritius and attracts more than 20,000 visitors at the 'Champ de Mars' every week (Apr-Nov). This racecourse was inaugurated in 1812 by The Mauritius Turf Club and is the oldest horse-racing club in the Southern Hemisphere and the second oldest in the world. Discover the electric atmosphere of horse racing in the exclusive comfort and safety of the Crown Lodge, where you can enjoy local snacks, drinks, bet and even meet local trainers.

BEST PRICE GUARANTEE